Coaching
Startseite
Bernd Schifferdecker
IT-Beratung
Coaching
Prozessberatung
Training
Brennpunkt!
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Coaching
 
Unter Coaching verstehe ich die professionelle Beratung von Führungskräften. Coaching findet in geschütztem Rahmen unter vier Augen statt. Durch Fragen unterstütze ich den Klienten dabei, sein Anliegen aus verschiedenen (neuen) Perspektiven zu betrachten. Dies gibt ihm die Möglichkeit, eigene Handlungsoptionen abzuleiten – ohne „gut gemeinte Ratschläge“ durch den Coach.

In einem ersten Gespräch stimme ich mit dem Klienten die gegenseitigen Erwartungen ab und erläutere meine Vorgehensweise. In diesem Gespräch erfolgt auch die Auftragsklärung. Für mich einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren im Coaching.

Aus neuen Blickwinkeln sehen, Handlungsalternativen entdecken – gerne begleite ich Sie dabei.
Bernd Schifferdecker • IT-Berater • Coach • Prozessberater
Ochsenwaldstraße 2 • 63303 Dreieich
Telefon 0 61 03 - 3 12 79 32 • info@bernd-schifferdecker.de
 
Bildnachweis: © iStockphoto.com / LajosRepasi
 
Logo